2013 Gimmeldingen Biengarten Spätburgunder Weingut Bernd Weik
Großer Wein
Kollektion

Wein
Helles Rubinrot mit dunklem Kern. Intensiver, weicher und ausgewogener Duft mit viel Kirsche und etwas Hagebutte auf der fruchtigen Seite. Das Holz zeigt sich mit würzigem Vanillemark und Süßholz. Im Hintergrund runden Weißer Pfeffer und Nelke das Duftbild ab. Im Mund dicht und konzentriert mit deutlich spürbaren aber reifen Tanninen. Am Gaumen etwas Kirschgelee und die süße Vanille. Im Nachhall bleiben viel Spannung im Mund und die klassische Mischung aus Frucht und Würze.

Klassischer Barrique Spätburgunder mit eher trockenem Charakter. Perfekt zu typischen Herbstgerichten mit geschmortem Wild, Kastaniengemüse und Rosenkohl oder Wirsing. Aber auch die weihnachtlich gewürzte Weihnachtsgans würde sich auf diese Begleitung freuen.